Kontakt  |  Suche  
D  |  F  |  I

Stopp den Giftzwerg. Eine Kampagne von:

Die Kampagne „Stopp den Giftzwerg“ für einen sorgfältigen Umgang mit Chemikalien in Haus und Garten wurde in den Jahren 2012 bis 2014 von der
Stiftung Praktischer Umweltschutz Schweiz durchgeführt.

Die Kampagne richtete sich an die breite Bevölkerung der Schweiz. Ziel war die Sensibilisierung für einen sparsamen Einsatz, eine richtige Anwendung und sachgemässe Entsorgung von Garten- und Haushaltschemikalien.


Stopp den Giftzwerg
Der Giftzwerg symbolisiert das unsichtbare aber schädliche Gift, dem Mensch und Umwelt ausgesetzt sind, wenn mit Chemikalien unsorgfältig hantiert wird.  
Wir können den Giftzwerg stoppen: Coxi, der weise Marienkäfer und Held der Kampagne, zeigt auf, wie es geht. Er gibt praktische Tipps für den Haushalt und den Garten und motiviert zum Mitmachen.


Mit Unterstützung von:


Umweltämter und kantonale Fachstellen für Chemikalien der Kantone
AG, AI, AR, BE, BL, BS, FR, GE, GL, GR, LU, NW, OW, SG, SH, SO, SZ, TG, TI, UR, VD, VS, ZG, ZH und des Fürstentums Liechtenstein


Und:






www.hauert.com/

www.schweizergarten.ch/

www.freudeamgarten.ch

Kontakt

Pusch - Praktischer Umweltschutz
Hottingerstrasse 4
Postfach 211
8024 Zürich

044 267 44 11

info(at)giftzwerg.ch